Über mich

„Darum liebe ich die Kinder, weil sie sich und die Welt im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen“Theodor Storm

IMG_9470

Mein Name ist Mandy Samuel. Ich bin am 31.03.1987 in Erfurt geboren. Mit meinem Lebensgefährten und unseren drei Kindern lebe ich in Klettbach. Vor der Geburt meiner Kinder, habe ich als Fachberaterin in Weimar gearbeitet. Im Jahr 2011 habe ich meinen Abschluss zur Handelsfachwirtin und die Ausbildung der Ausbilder absolviert.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude. Aus diesem Grund habe ich schon immer mit dem Gedanken gespielt, meine Leidenschaft für Kinder zum Beruf zu machen.

Die Entwicklung der Kinder, gerade im Alter von 0-3 Jahren, zu beobachten und zu begleiten, birgt so viele schöne und besondere Momente. Jede Lebensphase unserer Kinder ist absolut einzigartig. Als ich im August 2012 in Elternzeit ging, verstärkte sich der Gedanke Tagesmutter zu werden.

So entschloss ich mich im Juni 2013 an der Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson teilzunehmen. Um diese Tätigkeit ausüben zu können, weise ich ein erweitertes Führungszeugnis ohne Eintragung vor und habe zudem folgende Qualifikationen erworben:

 

  • Zertifikat Bundesverband für Kindertagespflege
  • Kurs Erste Hilfe am Säugling und Kleinkind
  • Gesundheitspass
  • Pflegeerlaubnis §43 SGB VIII

Zudem nehme ich jährlich an Fortbildungen teil.